Mathe-Spiele

Mathe - Spiele

Auf dieser Seite findest du verschiedene kleine Mathespiele und Rätzel nach Klassenstufen und Themenbereichen sortiert. Du kannst sie alleine spielen oder mit deinen Klassenkammeraden zusammen.
Wer schneidet besser ab: Du oder deine Klassenkammeraden?

Beginne doch einfach zur Erwärmung mit dem Matherätzel auf der linken Seite und schicke uns deine Lösung zu! Kleiner Tipp: Es ist mit dem Wissen und Lernstoff der 9 Klasse zu lösen.

Viel Freude beim Rätzeln und Festigung deines Mathestoffes und wenn du kein neues Spiel, Übersicht oder Neuigkeit von uns verpassen möchtest, dann trage dich in unseren Rundbrief ein und wir werden dich sofort informieren wenn ein neues Spiel oder Übersicht von uns erstellt wurde!

Klasse 12/13
Analytische Geometrie (Vektorenrechnung)

 

Wenn du in allen 7 Rennen als erste durch das Ziel gelangst, bist du fit für Klasse 12/13. Schaffst du das?

Du kannst dich allein versuchen oder – um mehr Spaß zu haben - mit mehreren Freunden zusammen spielen.

Klasse 11/12
Funktionen

Klasse 10
Funktionen erkennen

Klasse 8
Lineare Funktionen